Restaurant Lübecker Bucht

Miera mare meeresküche

Unser Restaurant in der wunderschönen Lübecker Bucht ist die Miera mare meeresküche. Auf unserer Speisekarte findet ihr neben regionalen Speisen natürlich auch frischen Fisch und vegetarische Köstlichkeiten. Wir kochen ausschließlich mit frischen und hochwertigen Zutaten, denn die Qualität und die Herkunft der von uns eingesetzten Produkte spielt für uns eine große Rolle. Unser Restaurant ist zu jeder Gelegenheit eine gute Wahl. Ihr könnt bei uns nach dem Spaziergang in der Lübecker Bucht eine Kleinigkeit essen und ein gutes Glas Wein trinken oder uns für ein abendfüllendes Menü mit der Familie und Freunden besuchen.

Unsere überdachte Terrasse vor dem Restaurant bietet einen herrlichen Blick auf den Hafen von Neustadt. Hinter dem Restaurant ist der windgeschützte Innenhof. Im Winter feuern wir den Kamin im Innenbereich an und es wird so richtig gemütlich.

Restaurant Lübecker Bucht
Restaurant Lübecker Bucht
Restaurant Lübecker Bucht

Essen gehen in der Lübecker Bucht

Wenn ihr in der Lübecker Bucht in einem guten Restaurant essen gehen möchtet, ist die Miera mare meeresküche in Neustadt die richtige Adresse. Das Motto unseres Restaurants ist „Küche zwischen den Meeren“. Bei uns gibt es also Klassiker der (nord-) deutschen Küche, Fisch und regionales Fleisch, vegetarische Speisen und saisonale Highlights.

Lübecker Bucht
Gutes Restaurant Lübecker Bucht
Die besten Restaurants Lübecker Bucht

Restaurant an der Ostsee im historischen Fischerhaus

Unser Restaurant befindet sich in einem traditionsreichen Fischerhaus von 1769, das mit viel Liebe zum Detail hergerichtet wurde. Man kann den Ostseewind, der die letzten 250 Jahre durch die Lübecker Bucht gefegt ist, fühlen. Devotionalien aus einer vergangenen Zeit, als von hier zum Fischfang auf die Ostsee aufgebrochen wurde, finden sich in jeder Ecke unseres Restaurants.

So geschichtsträchtig unser Haus ist, so zeitgemäß ist die Küche und unsere Speisekarte. Gekocht wird mit Leidenschaft. Mit frischen und guten Zutaten. Wir kennen die Herkunft der von uns eingesetzten Lebensmittel. Vieles produzieren wir in unserer Manufaktur selbst. Was wir direkt in unserer Region bekommen, beziehen wir auch von hier.

Restaurant Lübecker Bucht
Hafen Restaurant
Restaurant Lübecker Bucht

Die Lübecker Bucht

Die Lübecker Bucht bietet neben den Stränden an der Ostsee so vieles, was es zu entdecken gibt. Unser Restaurant gehört für uns dazu. Die kleine, historische Hafenstadt Neustadt in Holstein. wo sich die Miera mare meeresküche befindet, hat einen Hafen, der das Stadtzentrum mit der Ostsee verbindet. Von unserer Terrasse hat man einen tollen Blick auf das Wasser. Sierksdorf und Haffkrug sind für ihre Strände bekannt und der Weg zu uns ist nicht weit. Pelzerhaken, der Hotspot aller Surferinnen und Surfer in unserer Region, ist direkt um die Ecke. Auch aus Grömitz ist es nicht weit zu unserem Restaurant.

Parkplätze für Gäste unseres Restaurants

Für die Gäste unseres Restaurants gibt es kostenlose Parkplätze. Ihr findet sie direkt in der Seitenstraße nebenan, die Grüner Gang heißt.

Miera Restaurant

Restaurant Miera mare meeresküche

Schiffbrücke 15
23730 Neustadt in Holstein

Tel.: 04561-5268815
E-Mail: info@miera-restaurant.de

Öffnungszeiten:
Mittwoch – Freitag ab 17 Uhr
Samstag und Sonntag ab 12 Uhr
Küche geöffnet bis 22:00 Uhr
Montag und Dienstag Ruhetag